pop-up puma & mini

guerilla marketing

Mit einer insziierten Pop-Up-Peepshow für die Marken Puma und MINI wurde das Werbeverbot zur IAA kreativ umgangen und ein gewaltiges Medienecho erzeugt.

unsere

leistung

Im Rahmen einer groß angelegten Cross-Promotion zur Markteinführung des MINI entwarf PUMA einen entsprechenden Schuh, welcher ebenfalls während der IAA vorgestellt werden sollte. Unsere Herausforderung bei der Entwicklung der Promotion-Aktion lag in den umfassenden Werbe-Restriktionen, welche während der IAA bestehen, insbesondere das Werbeverbot auf öffentlichen Plätzen. Die Lösung war die Umsetzung einer Guerilla-Marketing-Kampagne mit einem Pop-Up Store im Mittelpunkt der Kommunikationsmaßnahmen. Die Besonderheit lag in der Suggestion, dass es sich bei der Präsentationsfläche um ein Peep-Show Etablissement handeln würde. Diese humorvolle Provokation generierte ein weitreichendes Medien-Echo.