audi a1 produktfilm

digital campaign

Bei diesem Produktfilm und den dazugehörigen Werbemitteln zeigten wir, wie man Daten gezielt nutzt, um leistungsstarken Content zu erstellen.

unsere

aufgabe

task

Mit einem datenbasierten Ansatz sollten wir einen Produktfilm und Werbemittel für den Audi A1 erstellen.

idee

It’s the data, stupid! Daten sind der zentrale Rohstoff des digitalen Zeitalters. Man muss sie jedoch nicht nur sammeln, sondern daraus auch die richtigen Schlüsse ziehen. Deswegen bildeten Marktforschungsdaten sowie Verkaufs- und Bestandszahlen für unsere Content-Produktion rund um den Audi A1 den Mittelpunkt. Sie waren nicht nur die Grundlage für die Konzeption, Planung und Umsetzung einer Videoproduktion, sondern auch für die abgeleiteten Werbemittel.

unsere

leistung

unser

ergebnis

Mit der Verzahnung von Produktions- und Marketingabteilungen sowie durch ein klares Verständnis der Kundenbedürfnisse und Wünsche kreierten wir Content mit sehr hoher Performance. Dadurch fokussierten sowohl der Film als auch die Werbemittel zielgenau auf die relevantesten Merkmale für potenzielle Käufer, wie beispielsweise die beliebtesten Features und USPs.