audi g-tron summit

brand experience

Mit unserem Nachhaltigkeits-Event „Audi g-tron summit“ sorgten wir für einen regen Austausch zwischen Experten und Kunden und präsentierten die innovativen g-tron Modelle mit nahezu neutraler Umweltbilanz.

unsere

aufgabe

task

Für den „Audi g-tron summit“ galt es den Stand der lokalen und bundesweiten politischen Debatte zu berücksichtigen. Schließlich hat Stuttgart aufgrund der geographischen Lage besonders stark mit Feinstaubbelastung zu kämpfen.

idee

Als Leadagentur haben wir das Nachhaltigkeits-Event konzipiert, geplant und umgesetzt. In einer Expertendiskussion – unter anderem mit Prof. Michael Bargende, Vorstandsvorsitzender des Forschungsinstituts für Kraftfahrwesen und Fahrzeugmotoren Stuttgart sowie Dr. Hermann Pengg, Leiter Projektmanagement e-fuels bei Audi – wurden 300 geladene Gästen über die Potenziale der klimafreundlichen Erdgas-Antriebstechnologie informiert.

unsere

leistung

unser

ergebnis

Mit einer kanalübergreifenden Online-Kommunikation sorgten wir für eine hohe Aufmerksamkeit bei Presse und Meinungsmachern. Frei nach dem Motto: Vollgas für mehr Nachhaltigkeit.