audi a4 launch

brand experience

We are the Benchmark: Unser innovatives Eventkonzept für die Markteinführung des Audi A4 setzte mit VR und AR Meilensteine und erhielt den Automotive Brand Contest Award.

unsere

aufgabe

task

An insgesamt zehn Standorten und mit einer Roadshow galt es für die Audi AG eine digital und emotional aufgeladene Markteinführung umzusetzen.

idee

Mit Augmented-Reality-Einladungskarten gaben wir den Gästen einen digitalen Vorgeschmack auf das Event. Vor Ort konnten die Besucher mit VR-Brillen Testfahrten in 360° erleben und ihr Auto interaktiv konfigurieren. Ein weiteres Highlight in Sachen Brand-Experience: unsere Choreographie, in der animierte Roboter gegen die Tänzer der „Flying Steps“ antraten und eine eindrucksvolle Symbiose von menschlichen und virtuellen Bewegungen zeigten.

unsere

leistung

unser

ergebnis

Begeisterte Gäste, tolle Stimmung und state of the art Brand-Experience: Durch den Einsatz innovativer Technologien und ein durchdachtes Programm wurde der Launch zu einem echten Erfolg. Unser zeitgleich stattfindendes innovatives Roadshow-Event begeisterte nicht nur die Gäste und den Kunden, sondern erhielt auch gleich den Automotive Brand Contest Award in der Kategorie Winner.