f.a.z. woche

launch campaign

Schau mal wer da liest: Mit einer aufsehenerregenden Guerilla-Aktion begleiteten wir die bundesweite Einführung des neuen Magazins Frankfurter Allgemeine WOCHE.

unsere

aufgabe

task

Wenn eine renommierte Tageszeitung wie die F.A.Z. ein neues Magazin herausbringt, ist das Anlass genug für eine innovative Begleitkampagne. Hier kamen wir ins Spiel …

idee

Wir fügten den klassischen Sampling-Maßnahmen aufmerksamkeitsstarke Guerilla-Aktionen hinzu: Zunächst alltäglich erscheinende Frühstück-Situationen mit Lektüre der F.A.Z. WOCHE wurden zu öffentlich inszenierten „Flashmobs“ und verliehen dem Kick-Off einen außergewöhnlichen Twist. Zusätzlichen Impact bekam die Aktion durch eine eigene Landingpage mit Gewinnspielen.

unsere

leistung

unser

ergebnis

Unsere Flashmobs wurden zum Tagesthema und sorgten für die notwendige Aufmerksamkeit. Mit den Aktionen rund um die Landingpage verlängerten wir zudem die Aufmerksamkeitsphase, erhöhten die Reichweite und generierten die gewünschten Leads durch Probeabos.