discovery days

digital campaign

Per Ad-Performance zur Verkaufs-Performance: Die digitalen PS unserer Handelskampagne „Audi Discovery Days“ schickten Audi-Lagerwagen im Nullkommanichts auf die Straße.

unsere

aufgabe

task

Die „Discovery Days“ sind eine wichtige Aktion zum Abverkauf von sofort verfügbaren Audi-Bestandsfahrzeugen. Hierzu sollten wir eine clevere digitale Handels-Kampagne entwickeln die für maximale Abverkäufe sorgt.

idee

Unter dem Kampagnen-Motto „Sofort verfügbar. Sofort abfahren.“ nutzten wir für die Konzeption, Kreation und Umsetzung systematisch Daten aus der Marktforschung, dem Verkauf und dem ermittelten Käuferverhalten. Über eine besonders frühzeitige Aktivierung des Handels mit Roadbooks, Updates und Videobotschaften hatten wir zudem das Feld schon bereitet.

unsere

leistung

unser

ergebnis

Mit einer tagesaktuellen Optimierung der Kampagne - u.a. per Adobe Analytics – und durch den systematischen Einsatz der verfügbaren Daten war das Resultat der Kampagne alles andere als Zufall: Volle Ad-Performance und leere Lagerbestände.