pop-up restaurant

retail strategy

Das Pop-Up-Restaurant „Secret Bar-BQ“ für Gelbe Seiten wurde in Rekordzeit zum „talk of the town“ – und war Deutschlands erster Pop-up-Burgerladen überhaupt.

unsere

aufgabe

task

Die Deutsche Telekom-Tochter Gelbe Seiten bat uns, im Rahmen eines Business Case potentiellen Anzeigenkunden die Werbewirksamkeit ihrer Publikation im Zusammenhang mit Social Media zu präsentieren.

idee

Wir hatten eine – damals noch einmalige - Idee für den notwendigen Social-Media-Buzz: wir entwickelten Deutschlands erstes Pop-up-Burger-Restaurant, die „Secret Bar-BQ“. Das war zunächst mal ein ordentliches Stück Arbeit, schließlich waren wir von der Konzeption, über den Bau und die Übernahme der gesamten gastronomischen Leitung bis hin zur Vermarktung für alle Aspekte dieses ehrgeizigen Experiments verantwortlich. Die Arbeit hat sich gelohnt: trotz eines limitierten Budgets, knappen Timelines und hohen behördlichen Auflagen haben wir ein wahres Schmuckstück geschaffen.

unsere

leistung

unser

ergebnis

Mit unserer Innovation und dem Gespür für eine einmalige Pop-up-Location trafen wir voll ins Schwarze (oder in diesem Fall: ins Gelbe). Neben einem enormen Medien-Echo entwickelte sich die „Secret Bar-BQ“ über den Zeitraum von zwei Wochen zu einem authentischen Treffpunkt. Ein Geheimnis zum Weitersagen.

14

Tage geöffnet

100 %

geheim

> 2.600

Gäste in den ersten 83 Stunden

1

Gast alle 2 Minuten